Willkommen bei B A U E R N K O M P O S T . AT

Kompostanlage Pixendorf:
WINTER-Öffnungszeiten

Von 13.11.2017 bis 17.03.2018:
Mo bis Do 7:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00
Fr 7:00 bis 12:00
Samstag geschlossen


Durch getrennte Sammlung aller Bio- und Grünabfälle und deren Kompostierung lassen sich bis zu 50% aller Abfälle im Haushalt sinnvoll verwerten.

Kompost sorgt wiederum für gesundes Wachstum in Ihrem Garten.


VIDEO: Was macht Kompost so wertvoll?:



AKTUELLE GEBRAUCHTMASCHINEN 2016:

>> Ölpressanlage / Kompostumsetzer / Bagger u.m. [.pdf]


Bauernkompost im ORF:
Am Samstag, 13. April 2013 lief in der Sendung "Land und Leute" im ORF eine Reportage über unsere Kompostanlage. Sie zeigte, wie regionale Kreislaufwirtschaft funktioniert.
>> Der Bericht ist leider nicht mehr in der ORF TVTHEK verfügbar.


Auszeichnung für den besten Kompost in NÖ im Jahr 2012
Bei der Vollversammlung der ARGE Kompost und Biogas NÖ überreichte uns LK NÖ-Vizepräsident Josef Pleil den ersten Preis für den Kompost mit der besten Pflanzenverträglichkeit im Jahr 2012.
Bei dem Wettbewerb konnten wir in den letzten 10 Jahren bereits zum 5 Mal einen Spitzenplatz unter den 59 NÖ Kompostbetrieben erreichen. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung der hohen Qualität unserer Produkte.


Trainingsanzüge für die Feuerwehrjugend:
2012 fand die Übergabe der Trainingsanzüge an die Feuerwehrjugend der FF Michelhausen statt, deren Ankauf von uns unterstützt wurde. Wir wünschen den engagierten jungen Mädchen und Burschen viel Freude und interessante Stunden bei unserer Feuerwehr Michelhausen!


Eröffnung des Heizwerks Michelhausen:
Am Donnerstag, den 12. April 2012 wurde unser Heizwerk Michelhausen in der Grillenbergsiedlung von Herrn Landesrat Dr. Stephan Pernkopf offiziell eröffnet.
2. Hackschnitzelheizwerk:
Der Betrieb der Nahwärmeanlage in Michelhausen mit einer Leistung von 750kW wurde aufgenommen. Ein 500kW Kessel der Fa. Fröhling spendet bereits wohlige Wärme. Stolz sind wir auch darauf, dass wir die ganze Anlage in Zusammenarbeit mit Firmen aus der Gemeinde bzw. der Region errichtet haben.
Integriert wird dabei eine neuartige KWK Anlage mit 30kW elektrischer Leistung auf Basis Hackschnitzel die als Versuchsanlage mit wissenschaftlicher Begleitung geführt wird. Beheizt werden mehrere öffentliche Gebäude, Kirche und Pfarrhof sowie eine Reihe von Privatwohnungen und -häusern.
>> Blick ins Heizwerk - Webcam


Erfolgreicher 1. Tullnerfelder Wald- und Familientag mit Ausstellung "Wald & Holz" und Husqvarna Cup Austria - Finale
Jede Menge "Action" und viel Interessantes zu sehen gab es bei diesem spektakurärem Event in Michelhausen. Neben dem Finale des Husqvarna Cup Austria war die Ausstellung "Wald & Holz" zu sehen und ab 21.00 Uhr lud das "Hoizhocka-Clubbing" ein.
Auf die Großen und Kleinen warteten viele Angebote wie Hubschrauberrundflüge, Aktionspiele, eine Riesenhüpfburg, eine Malecke und viel mehr. Ein gelungenes, tolles Erlebnis für die ganze Familie!
>> Foto-Galerie
>> Die Aufschneider

Energie für Rettet das Kind:
Wir sind jetzt Energielieferant für den Verein "Rettet das Kind" im Objekt Schloss Judenau, das seit Herbst über ein durch uns errichtetes Hackschnitzelheizwerk mit wohliger Wärme aus Biomasse aus der Region versorgt wird.
>> mehr unter Bio-Energie

Unser BAUERNKOMPOST ist ein hochwertiges Recyclingprodukt aus organischen Materialien.
BAUERNKOMPOST ist frei von Unkräutern und fördert das Pflanzenwachstum und Bodenleben auf natürliche Art.
BAUERNKOMPOST kann so Torf und Mineraldünger ersetzen.

Hallo, ich bin KOMPOSTI und führe Euch gerne durch unsere Homepage >>  WEITER